SZ + Riesa
Merken

Gröditz bekommt zweites Kino

Zumindest für einen Abend wird es diese Woche eine weitere Spielstätte neben dem Castello geben. Das Programm ist speziell.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Filmvorführungen im Gröditzer Dreiseithof gab es schon – wie hier 2017, als "Lachtauben weinen nicht" gezeigt wurde. Dass Kurzfilme vorgeführt werden, wird aber am Freitag erstmals passieren.
Filmvorführungen im Gröditzer Dreiseithof gab es schon – wie hier 2017, als "Lachtauben weinen nicht" gezeigt wurde. Dass Kurzfilme vorgeführt werden, wird aber am Freitag erstmals passieren. © Archivfoto: Eric Weser

Gröditz. Eigentlich sollte es in diesen Tagen die zweite Ausgabe der Gröditzer Kunst- und Kulturtage geben – die Fortsetzung der Premiere aus dem Vorjahr. Doch wegen Corona wird daraus nichts. Ein wenig soll das Kulturleben in der Röderstadt aber nach dem Lockdown wieder in Schwung kommen, sagt Katrin Müller von der Gröditzer Stadtverwaltung.

Ihre Angebote werden geladen...