SZ + Großenhain
Merken

Große Freude über Neubau-Stopp

Dass der Millionenbau des Landratsamtes nun doch nicht gebaut werden soll, löst viel Zustimmung in Großenhain aus.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Kreisvermessungsamt am Remonteplatz wird weiter benötigt, und auch die anderen Ämter bleiben wohl in der Stadt. Das war von Anfang an gefordert worden.
Das Kreisvermessungsamt am Remonteplatz wird weiter benötigt, und auch die anderen Ämter bleiben wohl in der Stadt. Das war von Anfang an gefordert worden. © Anne Hübschmann

Großenhain/Meißen. Die Großenhainer können ihr Glück offenbar noch gar nicht so recht fassen: Die Nachricht vom absehbaren Aus für ein neues Landratsamt in Meißen sickert erst langsam in der Großen Kreisstadt durch. Bei der Händlervereinigung „Großenhain aktiv“, die mit einem offenen Brief an den Landrat schon vor zwei Jahren gegen den geplanten Neubau wetterte, will man sich erst mal mit den neuen Entwicklungen beschäftigen.

Ihre Angebote werden geladen...