SZ + Großenhain
Merken

Grüne Spinner geehrt

Der Ideenwettbewerb im Elbe-Röder-Dreieck ging an der Kirche Wildenhain zu Ende. Ausgezeichnet wurden nur einige - aber Gewinner waren alle.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Vogelberg-Imkerei in der Kita Kreinitz gewann den ersten Preis der Kategorie Soziales.
Die Vogelberg-Imkerei in der Kita Kreinitz gewann den ersten Preis der Kategorie Soziales. © privat

Wildenhain. Es existiert ein schöner Ausspruch von Erich Kästner: Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es. Das könnte als Motto auch über dem Ideenwettbewerb "Grüne Spinner gesucht" der Gebietsgemeinschaft zwischen Riesa und Großenhain gelten. Bei der Auszeichnungsveranstaltung macht Initiator Falko Haak vom Regionalmanagement des Elbe-Röder-Dreiecks e. V.  mit einigen drastischen Fakten auf globale Umweltsünden aufmerksam. Man könnte über den ökologischen Zustand unserer Welt verzweifeln. Doch schon Martin Luther wollte ein Bäumchen pflanzen, bevor die Erde untergeht. Er wäre damit ein grüner Spinner. 

Ihre Angebote werden geladen...