SZ + Freital
Merken

Gymnasium Wilsdruff wird später fertig

Ein Streit mit einer Baufirma bringt den Zeitplan durcheinander. Das hat Folgen für Schüler und Lehrer.

Von Maik Brückner
Teilen
Folgen
NEU!
Vor einer Woche waren Bürgermeister Ralf Rother (li.) und Baumatsleiter André Börner noch ganz zuversichtlich.
Vor einer Woche waren Bürgermeister Ralf Rother (li.) und Baumatsleiter André Börner noch ganz zuversichtlich. © Andreas Weihs

Das Wilsdruffer Gymnasium wird zu Beginn des neuen Schuljahres im Sommer noch nicht bezugsfertig sein. Darüber informierte Bürgermeister Ralf Rother (CDU) den Stadtrat am Donnerstagabend. Die Fertigstellung wird sich „erheblich“ verzögern. Wie lange, das vermochte der Rathauschef nicht zu sagen. Noch vor einer Woche zeigte sich der Rathauschef zuversichtlich, dass die geplante Eröffnung im August zu schaffen sei, wenngleich es sehr knapp werden würde. Dieses Ziel ist nicht mehr zu halten.

Ihre Angebote werden geladen...