merken
PLUS Döbeln

Harthaer rocken das Parkfest

Die Band Walli & Co will in Mockritz für gute Stimmung sorgen. Die Veranstalter haben aber noch mehr in petto.

Die Band Walli & Co tritt beim 46. Mockritzer Parkfest auf. Von links André Köhler, Erik Köhler und Enno Schwan.
Die Band Walli & Co tritt beim 46. Mockritzer Parkfest auf. Von links André Köhler, Erik Köhler und Enno Schwan. © PR

Hartha/Mockritz. Sie haben schon früher in unterschiedlichen Konstellationen zusammengespielt, seit vier Jahren treten sie als „Walli & Co“ gemeinsam auf. Die Mitglieder Erik Köhler (Gesang, Gitarre), Enno Schwan (Gesang, Gitarre) und André Köhler (Drums, Percussion) kommen aus Hartha und Umgebung. Ihre Musikrichtung ist der Rock 'n' Roll. Beim Mockritzer Parkfest werden sie am Sonnabendabend die Bühne rocken.

Zumindest für Erik Köhler ist der Auftritt beim Mockritzer Parkfest nichts Neues. Er war früher Mitglied der Madnight Rockband, die dreimal in Mockritz gastierte, sich aber 2015 aufgelöst hat. Auch sein Onkel André Köhler hat einige Jahre in der Harthaer Band gespielt, ging aber dann eigene Wege. So traf er bei „The Male Dogs“ mit Enno Schwan zusammen. Beide hatten die Idee, etwas gemeinsam zu machen. André fragte bei seinem Neffen an, und der hatte Lust, mitzumischen. „Wir covern von den Beatles bis Clueso so ziemlich alles. Aber wir spielen nicht nur einfach nach, sondern versetzen die Songs mit dem geheimen Walli-Serum“, macht Erik Köhler Werbung für den Auftritt.

Klinik Bavaria Kreischa
PERSPEKTIVEN SCHAFFEN – TEAMGEIST (ER-)LEBEN
PERSPEKTIVEN SCHAFFEN – TEAMGEIST (ER-)LEBEN

Wir sind die KLINIK BAVARIA Kreischa - eine der führenden medizinischen Rehabilitationseinrichtungen in Ostdeutschland.

46. Mockritzer Parkfest

Start ist am Freitag um 19 Uhr mit dem Fassbieranstich. Danach beginnt das 5. Mockritzer Beerpong-Turnier.

Der Sonnabend startet um 10 Uhr mit einem Fußballturnier. Um 15 Uhr treffen sich die Trabifreunde im Park mit den Oldiefriemlern aus Nossen. Die Feuerwehr Mockritz bietet um 16 Uhr eine Technikschau. 18 Uhr tritt der CCM Westewitz auf. Ab 19 Uhr gibt es Tanz mit Boutique 76 und 20 Uhr Livemusik mit „Walli & Co“.

Am Sonntag spielen ab 10 Uhr die „Kemmlitzer Blasmusikanten“ zum Frühschoppen. Ab 11 Uhr werden die Finalspiele des Beerpong-Turniers ausgetragen und im Park gibt es ein Traktortreffen. Höhepunkt ist das Badewannengondeln ab 16.30 Uhr.

1 / 4

Dass „Walli & Co“ beim Parkfest spielen, freut den Chef des Heimatvereins Mockritz Thomas Frust. „Seit Mittwoch laufen die direkten Vorbereitungen für das 46. Parkfest. Neben dem Auftritt der Band zählen das Badewannenrennen, Trabi- und Traktortreffen sowie Beerpong-Turnier zu den Höhepunkten“, sagte Frust. Aber auch für die kleinen Gäste werde an den drei Tagen viel geboten.

Mehr zum Thema Döbeln