SZ + Niesky
Merken

Niesky darf jetzt Geld ausgeben

Die Stadt hat gut gerechnet, Auflagen zum Haushaltsplan gibt es keine. Große Sprünge aber auch nicht.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Rathaus der Stadt Niesky liegt jetzt der Haushaltsplan für dieses Jahr aus. Er wurde ohne Auflagen vom Landkreis genehmigt.
Im Rathaus der Stadt Niesky liegt jetzt der Haushaltsplan für dieses Jahr aus. Er wurde ohne Auflagen vom Landkreis genehmigt. © André Schulze

Aufatmen bei der Oberbürgermeisterin und in der Kämmerei. Die Stadt Niesky kann jetzt ihre Vorhaben finanziell umsetzen. "Der Landkreis hat unseren Haushalt für dieses Jahr genehmigt", sagt Oberbürgermeisterin Beate Hoffmann und fügt hinzu: "Und das ganz ohne Auflagen." Zumindest für das laufende Jahr.  

Ihre Angebote werden geladen...