SZ + Pirna
Merken

Heidenau organisiert Stadtfest weiter

Abgesagt ist schnell und bis Ende Juni noch eine Weile Zeit, sagen sich die Macher. Andere eher geplante Feste sind schon abgesagt.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch steht der Termin für Heidenau.
Noch steht der Termin für Heidenau. © Agentur Schröder

Der Termin für das Heidenauer Stadtfest ist in diesem Jahr erstmals später. Statt im Mai soll diesmal erst Ende Juni gefeiert werden. Und das sehen die Organisatoren der Dresdner Agentur Schröder jetzt als Chance.  Während zum Beispiel Pirna das eine Woche vor Heidenau geplante Stadtfest vom 19. – 21. Juni abgesagt hat, organisiert Heidenau erst mal weiter.  Man bereite weiter alles vor, insbesondere arbeite man an der Bindung der Sponsoren, Händler, Subunternehmen und Künstler, sagt Agenturchef Frank Schröder. Wann entschieden werden soll, ob das Fest tatsächlich stattfindet, ist offen, auch weil sich die Situation täglich ändern kann.

Es ist für ihn das erste Mal, dass er das Heidenauer Stadtfest organisiert. Genauso wie er Ende November den ersten Weihnachtsmarkt in der Stadt verantwortete. Die Stadt hatte die Organisation beider Veranstaltungen ausgeschrieben, nachdem sie jahrelang Sache des Heidenauer Heimat- und Kulturvereins war. Grund waren in erster Linie finanzrechtliche Fragen. Die Ausschreibung war im Stadtrat und in der Stadt nicht unumstritten.  

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier. 

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen.