SZ + Görlitz
Merken

Hochsteinwirtin wartete lange auf Staatshilfe

Gastwirtin Martina Mertsch hoffte auf schnelle Unterstützung in der Corona-Krise. Die kam - aber zunächst nicht vom Staat.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Martina Mertsch ist die Inhaberin der Hochsteinbaude in Königshain.
Martina Mertsch ist die Inhaberin der Hochsteinbaude in Königshain. © Gabriela Lachnit

Martina Mertsch ist die Wirtin des Berggasthofes "Hochsteinbaude" in Königshain bei Görlitz. Sie hatte bei der kleinen Reihe "Hier koche ich" der Sächsischen Zeitung mitgemacht. Dabei erzählte sie, dass sie schon drei Wochen lang auf die staatliche Unterstützung wartet. Denn auch sie musste ihre Gaststätte schließen, hatte keine Einnahmen mehr, dafür aber fortlaufend Rechnungen zu begleichen.

Ihre Angebote werden geladen...