SZ + Hoyerswerda
Merken

Hoyerswerdas Zoo hat wieder Pinguine

Die Anlage für die Vögel ist nach einem Massensterben im Jahr 2018 aufwendig umgebaut worden.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Acht von zehn – zur Begrüßung hatte Tierpflegerin Carolin Adler den Pinguinen einen Wasserball ins Bassin geworfen. Auch Tiere spielen gern.
Acht von zehn – zur Begrüßung hatte Tierpflegerin Carolin Adler den Pinguinen einen Wasserball ins Bassin geworfen. Auch Tiere spielen gern. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wohl kaum jemand mag Preiserhöhungen. Im Hoyerswerdaer Zoo gab es zu Wochenanfang eine solche. Der Standard-Eintritt kostet nun neun statt wie bisher acht Euro. Man trage der allgemeinen Preisentwicklung Rechnung, heißt es von der Zoo, Kultur und Bildung gGmbH. Andererseits gibt es wohl ebenso kaum jemanden, der Pinguine nicht mag. „Ich kenne zumindest viele Leute, die Pinguinfiguren sammeln“, sagt Zoo-Chef Eugéne Bruins. Im Zoo leben nun wieder echte Humboldt-Pinguine, genau zehn Stück. Fünf kamen aus dem französischen Saint-Aignan und fünf aus Halle an der Saale.

Ihre Angebote werden geladen...