SZ + Görlitz
Merken

Hygiene-Manko auf dem Bahnhofs-Klo?

Ein SZ-Leser beschwert sich über die Bahnhofstoilette - gerade in Corona-Zeiten. Anderswo stimmt die Ausstattung, doch dort es gibt andere Probleme.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Herrentoilette im Görlitzer Bahnhof macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Allerdings sind vier von sechs Urinalen und eine von vier Toiletten verschlossen und somit nicht nutzbar.
Die Herrentoilette im Görlitzer Bahnhof macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Allerdings sind vier von sechs Urinalen und eine von vier Toiletten verschlossen und somit nicht nutzbar. © Nikolai Schmidt

Mike Harmuth ist entsetzt. „Am 12. Mai musste ich in Görlitz auf das WC im Bahnhof“, berichtet der SZ-Leser. Auf der Toilette habe es keine Möglichkeit zum Händewaschen und Desinfizieren nach dem Toilettengang gegeben – und das in der derzeitigen Situation. Die Benutzung sei gebührenpflichtig. „Für Reisende ist das eine Zumutung“, sagt er. Nun will er wissen: „Gelten für den Betreiber der WC-Anlage keine Hygiene- und Corona-Regeln?“

Ihre Angebote werden geladen...