SZ + Weißwasser
Merken

Jetzt sind nur noch eigene Reisen wichtig

Nach zehn Jahren im Reisebüro in Weißwasser geht Monika Lehmann in den Ruhestand – und zum Glas zurück.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum letzten Mal stand Monika Lehmann vor dem Regal mit den Reise-Katalogen. Künftig wird auch sie selbst nur noch als Kundin reinschauen.
Zum letzten Mal stand Monika Lehmann vor dem Regal mit den Reise-Katalogen. Künftig wird auch sie selbst nur noch als Kundin reinschauen. © Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Ein bisschen mulmig war es Monika Lehmann schon, als sie am Donnerstag vor einer Woche den Laden des Reiseclubs Cottbus in Weißwasser zuschloss. Nach ihrem letzten Arbeitstag. Am Freitag waren noch einige Überstunden abzubummeln. Jetzt, drei Arbeitstage später, sei sie noch immer nicht ganz angekommen – in ihrem neuen Leben. Sie ist in den Ruhestand gewechselt.

Ihre Angebote werden geladen...