SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer laden zum Blick in fremde Gärten ein

17 Hauseigentümer und Hobbygärtner sind bei der Aktion am 14. Juni dabei. Vieles ist schon vorbereitet - aber eine Frage bleibt.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blütenpracht und noch viel mehr können Interessenten beim Tag der offenen Gartenpforte in Kamenz bewundern, der am 14. Juni stattfinden soll.
Blütenpracht und noch viel mehr können Interessenten beim Tag der offenen Gartenpforte in Kamenz bewundern, der am 14. Juni stattfinden soll. © Symbolfoto: dpa

Kamenz. Grün, grüner, am grünsten. Das tut momentan nicht nur den Augen gut, sondern der gesamten Psyche. Die letzten Wochen mit anfänglicher Ausgangs- und späterer Kontaktsperre haben an den Nerven gezehrt. Da würde die "Offene Gartenpforte" am 14. Juni gerade recht kommen. Das finden die Mitmacher der ersten Ausgabe in Kamenz und einigen Ortsteilen jedenfalls. Und planen fleißig an ihrem grünen Event weiter.

Ihre Angebote werden geladen...