SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer öffnen ihre Gartenpforten

Engagierte Einwohner planen für Mai ein grünes Event in ihrer Heimatstadt. Vorschläge sind erwünscht.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch Lutz Schmeißer und seine Frau beteiligen sich am "Tag der offenen Gartenpforte" am 17. Mai in Kamenz. Noch sieht es ziemlich nach Winter aus, aber der schöne Garten an der Bautzner Straße hat einiges zu bieten. Foto: René Plaul
Auch Lutz Schmeißer und seine Frau beteiligen sich am "Tag der offenen Gartenpforte" am 17. Mai in Kamenz. Noch sieht es ziemlich nach Winter aus, aber der schöne Garten an der Bautzner Straße hat einiges zu bieten. Foto: René Plaul © René Plaul

Kamenz. Im Wonnemonat Mai steht auch die Lessingstadt Kamenz wieder in schönster Blüte. Geht es nach den Initiatoren der "1. Offenen Garten- und Hofpforte“, lockt  dann allerdings nicht nur der Hutberg mit seiner Rhododendren-Pracht die Fans an. Zumindest am Sonntag, dem 17. Mai, möchte man zusätzliche Akzente setzen. "Gartenfreunde aus Kamenz und den Ortsteilen öffnen ihre Gärten und Höfe dann zum Schauen und Plaudern. Sicherlich erwartet die Besucher manch eine kleine Überraschung. Wer seine Tür öffnet, öffnet auch sich selbst, gibt ein Stück von sich preis und freut sich natürlich, wenn die Besucher ihm oder ihr so begegnen - voller Interesse und Offenheit", heißt es in einer  ersten Ankündigung. 

Ihre Angebote werden geladen...