SZ + Weißwasser
Merken

Kiez Weißwasser vor schwieriger Saison

Das Kindererholungszentrum am Braunsteich rechnet mit vielen Stornierungen. Im Moment hilft – ausgerechnet Corona.

Von Frank Thümmler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hausmeister Maik Krämer und Elke Kittan laufen durch das Kiez-Gelände. Die junge Frau führt nach der Beendigung der Geschäftsführertätigkeit durch Marcel Proske derzeit die Kiez-Geschäfte.
Hausmeister Maik Krämer und Elke Kittan laufen durch das Kiez-Gelände. Die junge Frau führt nach der Beendigung der Geschäftsführertätigkeit durch Marcel Proske derzeit die Kiez-Geschäfte. © Joachim Rehle

Die Buchungsbücher des Kiez (Kinder- und Jugenderholungszentrum) Weißwasser für die letzten Wochen des Schuljahres und die Sommerferien sind voll – noch. „Eigentlich beginnt nach Ostern die Hochsaison mit Klassenfahrten, Projekttagen, später Ferienlagern. Aber wir rechnen mit vielen Stornierungen“, sagt Rico Jung am Telefon. Der Vorstandsvorsitzende des Kiez „Am Braunsteich“ e. V. erklärt, dass offensichtlich viele auf offizielle Absagen der gebuchten Fahrten durch die Politik oder das Kiez warten, um nicht Stornierungsgebühren zahlen zu müssen.

Ihre Angebote werden geladen...