SZ + Update Pirna
Merken

Kinder auf Schulweg belästigt

Am Mittwochmorgen wurde ein Mädchen auf dem Weg zur Mügelner Grundschule tätlich angegriffen. Die Polizei ermittelt.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ist vor Ort, um den Fall aufzuklären.
Die Polizei ist vor Ort, um den Fall aufzuklären. © Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Zwei Schüler der Heidenauer Astrid-Lindgren-Grundschule sind am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Schule von einem Unbekannten angesprochen worden. Dabei ist es jedoch nicht geblieben. Der etwa 25-jährige Täter hatte eine Siebenjährige am Arm gegriffen und zum Mitkommen aufgefordert. Das Mädchen konnte sich losreißen und rannte in die Schule. Ein anderes Mädchen hatte das alles beobachtet. Der Täter trug eine kurze graubraune Hose und ein blaues T-Shirt. Er ist schlank, hat kurze braune Haare und sprach Deutsch mit sächsischem Akzent. 

Ihre Angebote werden geladen...