SZ + Sebnitz
Merken

Kirnitzschtal ist wieder frei

Die Straße durchs Kirnitzschtal ist vom Geröll beräumt und wieder befahrbar. Es bleibt die Furcht vorm nächsten Unwetter.

Von Dirk Schulze
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kirnitzschtalbahn wird ab Donnerstag wieder planmäßig fahren.
Die Kirnitzschtalbahn wird ab Donnerstag wieder planmäßig fahren. © Daniel Schäfer

Nach dem schweren Unwetter mit mehreren Gerölllawinen ist die Kirnitzschtalstraße ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben. Für Autos war ab dem späten Mittwochnachmittag wieder freie Fahrt, Fußgänger und Radfahrer konnten schon etwas eher passieren, teilt Karin Kerber von der Pressestelle des Landratsamts in Pirna mit. Zuvor waren in der Nacht zum Dienstag mehrere Schlammlawinen im Kirnitzschtal niedergegangen. Heftige Regenfälle spülten Steine, Wurzeln und Erdreich die steilen Hänge hinab. An mehreren Stellen war die Straße unpassierbar, das Geröll lag dort bis zu 1,20 Meter hoch und 20 Meter breit auf der Fahrbahn.

Ihre Angebote werden geladen...