SZ + Weißwasser
Merken

Wie Bad Muskau sicher versorgt wird

Die VEW liefert in Bad Muskau Gas und Trinkwasser und entsorgt das Abwasser. Doch das Geschäft wird immer härter.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Wasserwerk Bad Muskau versorgt die Stadt mit Trinkwasser. Ob es in Zukunft wirtschaftlicher ist, Wasser aus dem Wasserwerk Boxberg zu beziehen, wird aber geprüft.
Das Wasserwerk Bad Muskau versorgt die Stadt mit Trinkwasser. Ob es in Zukunft wirtschaftlicher ist, Wasser aus dem Wasserwerk Boxberg zu beziehen, wird aber geprüft. © Sabine Larbig

Wer am Hotel Schlossbrunnen in Richtung Räderschnitza wandert, kommt am Wasserwerk Bad Muskau vorbei. Der in Wald und viel Grün stehende Flachbau mit vier Behältern ist relativ unscheinbar. Umso bedeutsamer ist das Wasserwerk für die Versorgung der Stadt mit Trinkwasser.

Ihre Angebote werden geladen...