SZ + Update Bautzen
Merken

Kirschau: Hoffnung für die Körse-Therme

Freistaat, Landkreis und Zweckverband wollen die drohende Schließung des Bades verhindern. Ein erster Schritt in diese Richtung ist jetzt getan.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unbeschwertes Planschen ist in der Körse-Therme in Kirschau derzeit nicht möglich. Um die Schließung des Bades zu verhindern, beraten Land, Kreis Bautzen und der Zweckverband derzeit emsig. Am Freitag gab es einen ersten Erfolg.
Unbeschwertes Planschen ist in der Körse-Therme in Kirschau derzeit nicht möglich. Um die Schließung des Bades zu verhindern, beraten Land, Kreis Bautzen und der Zweckverband derzeit emsig. Am Freitag gab es einen ersten Erfolg. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden/Schirgiswalde-Kirschau. Bei einem Treffen in der Landesdirektion haben sich am Freitag Vertreter von Freistaat, Landkreis Bautzen und Bäderzweckverband über den möglichen Weiterbetrieb der Körse-Therme in Kirschau verständigt. Wie Sven Gabriel (FDP) – Bürgermeister von Schirgiswalde Kirschau und Vorsitzender des Zweckverbandes – nach dem Termin mitteilte, sei die Schließung des Hallenbades politisch von keiner Seite gewollt – aber wirtschaftlich noch nicht vom Tisch.

Ihre Angebote werden geladen...