SZ + Freital
Merken

Ratssitzung trotz Corona stößt auf Kritik

Ein Kesselsdorfer versteht nicht, weshalb der Wilsdruffer Stadtrat in diesen Zeiten tagen konnte. Der Bürgermeister verteidigt seine Entscheidung.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sitzung des Wilsdruffer Stadtrats fand unter besonderen Corona-Schutzmaßnahmen im Vereinshaus Kleinbahnhof statt.
Die Sitzung des Wilsdruffer Stadtrats fand unter besonderen Corona-Schutzmaßnahmen im Vereinshaus Kleinbahnhof statt. © Karl-Ludwig Oberthür

Hans-Jürgen Wloch traute seinen Augen nicht, als er kürzlich die SZ aufschlug. Die Wilsdruffer hatten trotz der Corona-Krise eine Stadtratssitzung abgehalten. Das sei "unverantwortlich", sagt der 70-jährige Kesselsdorfer. Er habe kein Verständnis dafür. Anderswo wie in Rabenau und Bannewitz werden auch Ratssitzung abgesetzt, sogar die Bürgermeisterwahl in Tharandt wurde verlegt, sagt Wloch, der 20 Jahre in der Kommunalpolitik tätig war, unter anderem als stellvertretender und amtierender Bürgermeister von Braunsdorf. "Ich bin erschüttert."

Ihre Angebote werden geladen...