SZ + Kamenz
Merken

Mehr als 50 000 Besucher feiern in Kamenz

Wie ist das Forstfest 2019 gelaufen? Nach sieben fröhlichen Tagen zieht die SZ Bilanz.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem Ausfall 2018 gab es an diesem Fortfestmittwoch wieder ein herrliches Höhenfeuerwerk über Kamenz. Natürlich stiegen die Besucherzahlen deswegen auf dem Festplatz rasant an. Im Übrigen wusste das Feuerwerk durch Raffinesse zu gefallen und überzeugt
Nach dem Ausfall 2018 gab es an diesem Fortfestmittwoch wieder ein herrliches Höhenfeuerwerk über Kamenz. Natürlich stiegen die Besucherzahlen deswegen auf dem Festplatz rasant an. Im Übrigen wusste das Feuerwerk durch Raffinesse zu gefallen und überzeugt © Matthias Schumann

Kamenz. Das Forstfest 2019 ist schöne Geschichte. Dennoch heißt das immer, zeitnah zurückzublicken. Das Forstfest-Komitee mit Oberbürgermeister Roland Dantz als Chef an der Spitze traf sich bereits Donnerstagabend zur ersten Auswertung. Schon einmal vornweg: Das erreichte hohe Niveau bei den Umzügen – das erste Mal mit einem beweglichen Fahnenrondell – und in der Organisation sollte gehalten werden. Insgesamt wurde ein überaus positives Resümee gezogen.

Ihre Angebote werden geladen...