SZ + Meißen
Merken

Kornhaus-Verkauf beschlossene Sache

Jetzt wirbt ein Banner um Käufer für die umstrittene Immobilie in Meißen.

Von Peter Anderson
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Banner wirbt um Käufer für das seit gut einem Dutzend Jahre im Dornröschenschlaf dämmernde Meißner Kornhaus.
Ein Banner wirbt um Käufer für das seit gut einem Dutzend Jahre im Dornröschenschlaf dämmernde Meißner Kornhaus. © Claudia Hübschmann

Meißen. Niemand habe die Absicht, das Kornhaus zu verkaufen. So hatte es immer wieder von der durch italienische Geschäftsleute gegründeten Besitzgesellschaft Venere mit Sitz in Innsbruck geheißen. Das Gebäude tauchte zwar in unregelmäßigen Abständen teils für Fantasiepreise von bis zu fünf Millionen Euro bei Immobilienportalen im Internet auf. Auf Anfrage hin teilte Venere-Geschäftsführer Cesare Geat jedoch stets mit, dass diese Annoncen nicht autorisiert, sondern illegal geschaltet worden seien.

Ihre Angebote werden geladen...