SZ + Meißen
Merken

Mit dem Motorrad gegen Krebs

André Götze sammelt mit anderen Bikern Geld für krebskranke Kinder. Das hat auch mit seiner ungewöhnlichen Familiengeschichte zu tun.

Von Dominique Bielmeier
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
André Götze, genannt Ändy, mit seiner Tracer 900 GT. Die Yamaha ist nicht nur die große Leidenschaft des 32-Jährigen – er will mit ihr auch Gutes tun.
André Götze, genannt Ändy, mit seiner Tracer 900 GT. Die Yamaha ist nicht nur die große Leidenschaft des 32-Jährigen – er will mit ihr auch Gutes tun. ©  Claudia Hübschmann

Nossen. Der Motorradfahrer auf dem Poster hat sich so weit mit seiner Maschine in die Kurve gelegt, dass er mit dem Knie beinahe den Asphalt berührt. Sein dunkler Helm gibt den Blick auf sein Gesicht nicht frei, die eng anliegende Lederkleidung wirkt verwegen. Jede Linie auf dem Bild schreit: Dynamik! Geschwindigkeit!

Ihre Angebote werden geladen...