SZ + Großenhain
Merken

Mordverdacht in Großenhain

Die Leiche eines 37-Jährigen wird in einem nahen Wald gefunden. Einen Tag später nimmt die Polizei vier Verdächtige fest.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Polizeihubschrauber wie auf diesem Archivbild kreiste am Freitagnachmittag über Großenhain und Umgebung.
Ein Polizeihubschrauber wie auf diesem Archivbild kreiste am Freitagnachmittag über Großenhain und Umgebung. © Symbolbild: dpa

Großenhain. Es ist die Art von Nachricht, die keiner lesen will. Schon gar nicht in einer Stadt wie Großenhain, wo quasi jeder jeden kennt. Aber die Neuigkeit verbreitet sich am Wochenende wie ein Lauffeuer. Am Freitagabend, so vermeldete am Sonntagmittag die Polizeidirektion Dresden in einer offiziellen Erklärung, sei in einem Waldstück bei Großenhain ein 37 Jahre alter Mann gefunden worden. Ein hinzugerufener Notarzt habe nur noch dessen Tod feststellen können.

Ihre Angebote werden geladen...