merken
PLUS Görlitz

Neue Spielgeräte im Stadtpark

Alle öffentlichen Görlitzer Spielplätze sind nun wieder geöffnet. Der Spielplatz im Stadtpark feiert genau am Freitag zehnten Geburtstag.

Leonie gehörte am Mittwoch zu den ersten Kindern, die sich den Spielplatz im Park des Friedens zurückeroberten.
Leonie gehörte am Mittwoch zu den ersten Kindern, die sich den Spielplatz im Park des Friedens zurückeroberten. © Nikolai Schmidt

Dem Toben steht nun nichts mehr im Weg. Seit Donnerstag sind alle städtischen Spielplätze wieder freigegeben. Sie waren wegen den Corona-Beschränkungen seit Mitte März nicht mehr zugänglich gewesen. Nun hat die Stadt Regeln zur Spielplatz-Benutzung erstellt und sie an allen Spielplätzen ausgehängt. Lediglich die Bolzplätze müssen weiter gesperrt bleiben, auf die Frage, wie lange noch, kann das Rathaus noch keine Antwort geben. 

Wieder freigegeben: der Spielplatz im Görlitzer Stadtpark.
Wieder freigegeben: der Spielplatz im Görlitzer Stadtpark. © Stadtverwaltung Görlitz

Außerdem gibt es beim Spielplatz im Stadtpark noch Einschränkungen. Hier kann die Gerätegruppe Stadtturm mit Rutsche / Zollhaus / Gefängnis wegen laufender Reparaturarbeiten noch nicht benutzt werden, sie ist abgesperrt.

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Weiterführende Artikel

Ansturm auf Görlitzer Spielplätze bleibt aus

Ansturm auf Görlitzer Spielplätze bleibt aus

Nach und nach sollten am Mittwoch die Zäune verschwinden. Doch wer auf einen Spielplatz wollte, musste lange suchen, um einen frei gegebenen zu finden.

Gute Nachrichten gibt es von diesem Spielplatz, einem der beliebtesten in der Stadt, trotzdem: Genau am 8. Mai 2010 war er mit einem großen Spielplatzfest eingeweiht worden, feiert am Freitag also seinen zehnten Geburtstag und dazu gehört natürlich ein Geschenk: eine neue Wippe und ein neuer Anstrich.

Rückblick: Am 8. Mai 2010 gab es zur Einweihung des Spielplatzes im Stadtpark ein großes Kinderfest.
Rückblick: Am 8. Mai 2010 gab es zur Einweihung des Spielplatzes im Stadtpark ein großes Kinderfest. © Archiv: Nikolai Schmidt

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier:

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier: 

Mehr zum Thema Görlitz