SZ + Riesa
Merken

Neue Zuversicht bei den Teigwaren

Monatelang kämpften die Mitarbeiter für bessere Arbeitsbedingungen. Nun scheint das Ziel zum Greifen nah.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Freuen sich über konstruktive Gespräche mit der Teigwaren-Geschäftsführung: die aktuellen und ehemaligen Betriebsräte Carola Werner, Daniel Zielke, Frank Meyer, Andreas Wolf und Anja Reisky (v.l.n.r.).
Freuen sich über konstruktive Gespräche mit der Teigwaren-Geschäftsführung: die aktuellen und ehemaligen Betriebsräte Carola Werner, Daniel Zielke, Frank Meyer, Andreas Wolf und Anja Reisky (v.l.n.r.). © Lutz Weidler

Riesa. So oft wie 2019 haben die Teigwaren Riesa wohl noch nie für Schlagzeilen gesorgt. Auf viele davon hätte das Unternehmen wohl liebend gern verzichtet. Vor allem der Winter stand ganz unter dem Zeichen des Arbeitskampfes. Insgesamt fünf Mal riefen der Betriebsrat und die Gewerkschaft NGG zwischen November 2018 und April 2019 zum Streik. Fast ein halbes Jahr lang wurde gerungen und verhandelt, nicht immer machte die Geschäftsführung dabei nach außen eine gute Figur.

Ihre Angebote werden geladen...