SZ + Weißwasser
Merken

Neuer Rathauschef nun offiziell im Amt

Am Freitag hatte Thomas Krahl seinen ersten Arbeitstag als Bürgermeister in Bad Muskau. Am Mittwoch war er feierlich vereidigt worden.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blumen und Glückwünsche aus allen Fraktionen erhielt am Mittwoch Thomas Krahl, bisheriger Stadtrat und Chef der CDU-Fraktion, zu seinem Wechsel auf den Bürgermeisterstuhl von Bad Muskau.
Blumen und Glückwünsche aus allen Fraktionen erhielt am Mittwoch Thomas Krahl, bisheriger Stadtrat und Chef der CDU-Fraktion, zu seinem Wechsel auf den Bürgermeisterstuhl von Bad Muskau. © Foto: Joachim Rehle

Bad Muskau. Besser könnte ein erster Arbeitstag in einem neuen Job kaum beginnen. Mit einem Strauß Blumen begrüßte Hauptamtsleiter Dirk Eidtner am Freitagmorgen seinen neuen Chef im Rathaus von Bad Muskau. Bei strahlendem Sonnenschein folgte für den neuen Bürgermeister Thomas Krahl (CDU) dann auch sogleich sein erster offizieller Termin. Ein besonders angenehmer noch dazu. In der Grundschule Fürst Pückler übergab der 52-Jährige den ersten Schwung eines Klassensatzes an Tablets. Danach stellte er sich beim pädagogischen Tag in der Kita vor.

Ihre Angebote werden geladen...