SZ + Niesky
Merken

Wie sich Nieskys Händler auf Schließungen einstellen

Nicht jedes Geschäft ist davon betroffen. Einschränkungen gibt es aber in jeder Branche.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Doris Hoffmann und Tochter Annelie Hoffmann führen das Geschäft Augenoptik Neuhäußer in Niesky. Von einer Schließung sind die Augenoptiker zwar auch betroffen, aber sie sollen einen Notdienst für die Bürger anbieten.
Doris Hoffmann und Tochter Annelie Hoffmann führen das Geschäft Augenoptik Neuhäußer in Niesky. Von einer Schließung sind die Augenoptiker zwar auch betroffen, aber sie sollen einen Notdienst für die Bürger anbieten. © SZ/Steffen Gerhardt

Die Flasche mit dem Desinfektionsmittel hat Doris Hoffmann immer in Reichweite stehen. "Wir wollen im Interesse unserer Kunden mögliche Infektionen vermeiden", sagt die Inhaberin des Optiker-Geschäftes Neuhäuser in Niesky. So werden regelmäßig die Türklinken desinfiziert und das mit dem der Kunde in Berührung kommt.  

Ihre Angebote werden geladen...