SZ + Niesky
Merken

In welche Straßen Niesky investiert

Der Bedarf ist groß, das Geld knapp. Das Nieskyer Rathaus legte jetzt eine Liste über die nächsten Straßenbauvorhaben vor. Zwei Straßen könnten es dieses Jahr sein.

Von Steffen Gerhardt
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bewohner der Goethestraße und der benachbarten Herderstraße in Niesky warten schon seit Jahren drauf, dass ihre Straßen einen Asphaltbelag bekommen. In diesem Jahr könnte das nun möglich werden, wenn die Finanzierung steht.
Die Bewohner der Goethestraße und der benachbarten Herderstraße in Niesky warten schon seit Jahren drauf, dass ihre Straßen einen Asphaltbelag bekommen. In diesem Jahr könnte das nun möglich werden, wenn die Finanzierung steht. © André Schulze

Den großen Sprung in Sachen Straßenbau wird Niesky auch in diesem Jahr nicht machen können. Auch wenn der Geldetat für dieses Jahr vom Stadtkämmerer noch zusammengerechnet werden muss, zeichnet es sich bereits ab, dass nur kleine Brötchen in Sachen Straßenbau- und Straßenunterhaltung gebacken werden können. Ein großes Vorhaben soll aber seine Umsetzung finden.

Ihre Angebote werden geladen...