SZ + Weißwasser
Merken

Pappe satt

30 Jahre nach dem Ende der DDR sind die Ost-Mobile in der Region nicht totzukriegen – vor allem eine Marke nicht.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jürgen Walter in Markersdorf mit seinem Trabant: Der Markersdorfer hat das Fahrzeug neu aufgebaut, fährt damit immer wieder mal zu Trabi-Treffen.
Jürgen Walter in Markersdorf mit seinem Trabant: Der Markersdorfer hat das Fahrzeug neu aufgebaut, fährt damit immer wieder mal zu Trabi-Treffen. ©  SZ-Archiv/Pawel Sosnowski

Zwickau ist immer noch drin. Wenn das Trabant-Treffen ruft, macht sich Jürgen Walter mit seinem Gefährt auf den Weg. Weiter weg sollte es dann aber nicht unbedingt gehen. „Eigentlich besuche ich mehr die regionalen Treffen“, sagt der Markersdorfer. Jürgen Walter fährt ein dunkelblaues Trabant-Cabrio. Ein Hingucker. Der Trabi ist mit einem Umbausatz der Firma Ostermann aus Osnabrück ausgestattet.

Ihre Angebote werden geladen...