SZ + Meißen
Merken

Pferdeschlitzer erneut unterwegs

Nur einen Tag nach dem Vorfall in Dennschütz wurde in Scharfenberg ein weiteres Tier mit einem spitzen Gegenstand verletzt.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dieser Koppel in Dennschütz wurde ein Pferd mit einem Messer verletzt. Einen Tag später gab es einen Vorfall in Scharfenberg.
Auf dieser Koppel in Dennschütz wurde ein Pferd mit einem Messer verletzt. Einen Tag später gab es einen Vorfall in Scharfenberg. © Gerhard Schlechte

Klipphausen. Nur einen Tag, nachdem in Dennschütz (Stadt Lommatzsch) eine Stute auf einer Koppel von Unbekannten offenbar mit einem Messer verletzt wurde, gab es einen weiteren Vorfall. Wie die Polizeidirektion Dresden erst am Sonntag mitteilte, wurde auch in Scharfenberg am Fährweg ein Tier auf einer umzäunten Koppel  am "Western Inn" mit einem scharfen Schneidewerkzeug verletzt. Der oder die Täter sind flüchtig. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Auch diese Tat ereignete sich wie schon in Dennschütz am helllichten Tag. Nach Polizeiangaben geschah der Angriff auf das Tier zwischen 11 und 15 Uhr. Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch. 

Ihre Angebote werden geladen...