SZ + Niesky
Merken

Geht ein Pferdehasser in der Oberlausitz um?

Nach einer umstrittenen Pferdeauktion trägt ein Tier Verletzungen davon. Wie es dazu in Görlitz-Hagenwerder kam? Die Polizei ermittelt.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei der vom Veterinäramt des Landkreises am 25. Mai versteigerten Kleinpferde gingen nach Hagenwerder. Doch dort erlebten sie und ihre neue Besitzerin zwei unliebsame Überraschungen.
Zwei der vom Veterinäramt des Landkreises am 25. Mai versteigerten Kleinpferde gingen nach Hagenwerder. Doch dort erlebten sie und ihre neue Besitzerin zwei unliebsame Überraschungen. © André Schulze

Der Montag vor Pfingsten war für Marianne Thiel ein wunderbarer Tag. In Biehain konnte sie zwei der vom Landkreis angebotenen 13 Kleinpferde ersteigern. Die junge Frau ist Betreiberin eines Reiterhofes in Hagenwerder und wollte mit dem Zuwachs in ihrem Tierbestand das Reitangebot erweitern. Doch so reibungslos ging das alles nicht. Auf Facebook hat sie die Zwischenfälle der vergangenen Tage öffentlich gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...