SZ + Pirna
Merken

Mieter beklagt sich über WGP

Ein Pirnaer ist auf einen Elektro-Rollstuhl angewiesen. Doch den Stellplatz kann er kaum erreichen. Der Vermieter weist Kritik zurück. Kann SZ-Lichtblick helfen?

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hans-Joachim Mizera aus Pirna-Sonnenstein muss viele für ihn sehr anstrengende Meter mit dem Rollator zurücklegen, bevor er an seine kleine Garagenbox für den Elektro-Rollstuhl gelangt.
Hans-Joachim Mizera aus Pirna-Sonnenstein muss viele für ihn sehr anstrengende Meter mit dem Rollator zurücklegen, bevor er an seine kleine Garagenbox für den Elektro-Rollstuhl gelangt. © Karl-Ludwig Oberthuer

Hans-Joachim Mizera ist ein Freund der klaren Worte. "Das ist reine Schikane, was hier mit mir gemacht wird", sagt der 69-Jährige, der seit 2008 auf dem Sonnenstein in Pirna in der Remscheider Straße 61 wohnt. 

Ihre Angebote werden geladen...