SZ + Görlitz
Merken

Warum die Polizei alte Fälle neu entdeckt

In den vergangenen Tagen gab es immer wieder Zeugenaufrufe für Taten, die schon Monate und Jahre zurückliegen. Was ist der Grund?

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tatort Hochbunker Tauchritz: Hier passierte ein Raub mit Waffe, allerdings vor über einem Jahr.
Tatort Hochbunker Tauchritz: Hier passierte ein Raub mit Waffe, allerdings vor über einem Jahr. © Nikolai Schmidt

Es muss der Horror für den 73-jährigen Hobbyfotografen gewesen sein. Gerade macht er sich in aller Ruhe daran, sein Stativ auszupacken. Er will den Hochbunker am Berzdorfer See ablichten. Plötzlich kommen zwei Männer auf ihn aus Richtung Bunker zu. Der Ältere sagt „kein Foto, Foto verboten“. Danach zieht er eine Waffe.

Ihre Angebote werden geladen...