SZ + Niesky
Merken

Rothenburg untersucht Drogen-Phänomen

Die Polizeihochschule hat ihr neues Institut zum Laufen gebracht. Aufträge gibt es viele. Und das Interesse an Forschungsleistungen steigt.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rektor Carsten Kaempf ist froh, dass jetzt endlich geforscht wird an der Rothenburger Polizeihochschule. Kerstin Reiter leitet die - noch im Aufbau befindliche - Geschäftsstelle. In Kürze treten zwei wissenschaftliche Mitarbeiter ihren Dienst an.
Rektor Carsten Kaempf ist froh, dass jetzt endlich geforscht wird an der Rothenburger Polizeihochschule. Kerstin Reiter leitet die - noch im Aufbau befindliche - Geschäftsstelle. In Kürze treten zwei wissenschaftliche Mitarbeiter ihren Dienst an. © André Schulze

Forschen an der Hochschule der sächsischen Polizei ist begehrt. Nachdem das Sächsische Institut für Polizei- und Sicherheitsforschung (SIPS) - so der korrekte Name - im Dezember vergangenen Jahres aus der Taufe gehoben wurde, geht es jetzt Schlag auf Schlag. Denn die beiden Gründungsprofessoren Tom Thieme und Marcel Schöne haben inzwischen Verstärkung bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...