SZ + Niesky
Merken

Preisgeld geht an Nachwuchskicker

Erfolgreich wirtschaften lohnt sich. Nicht nur für Firmen, sondern auch für junge Fußballer. Die profitieren jetzt vom Unternehmerpreis.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vereinschef Maik Seifert (2.v.r.) und die Jugendkicker des 1. Rothenburger SV sind froh, dass Lausitz Elaste-Geschäftsführer Ulrich Dedeleit den Rothenburger Jugendfußball mit einem Preisgeld bedacht hat.
Vereinschef Maik Seifert (2.v.r.) und die Jugendkicker des 1. Rothenburger SV sind froh, dass Lausitz Elaste-Geschäftsführer Ulrich Dedeleit den Rothenburger Jugendfußball mit einem Preisgeld bedacht hat. © Rolf Ullmann

Eine spontane Aktion war das für Ulrich Dedeleit nicht. „Für mich stand schon lange fest: Wenn ich den Niederschlesischen Unternehmerpreis bekommen sollte, gebe ich das Preisgeld weiter.“ Im Juni dieses Jahres war es dann soweit: Der Geschäftsführer der Firma Lausitz Elaste aus Rothenburg wurde als 21. Preisträger gekürt. Was wiederum mit einem Preisgeld von 1 000 Euro verbunden war. Schon seit mehreren Jahren unterstützt der Betrieb den Sport in der Neißestadt. So wurde das Traditionsspiel mit den DDR-Altinternationalen im vergangenen Jahr mit finanziert, außerdem laufen die C- und D-Jugendteams des 1. Rothenburger Sportvereins seit geraumer Zeit mit neuen Trikots auf. „Der Verein engagiert sich in der Kinder- und Jugendarbeit.

Ihre Angebote werden geladen...