SZ + Großenhain
Merken

Die Freizeit-Entscheidungsträger

Nicht nur zum Tag des Ehrenamtes wird die Preuskermedaille als höchste Auszeichnung der Stadt verliehen. Fünf Großenhainer erhielten sie ohne große Öffentlichkeit.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kai-Uwe Schwokowski schreibt sich ins Goldene Buch der Stadt als neuester Träger der Kleinen Preusker-Medaille ein. Er bekam sie von Oberbürgermeister Sven Mißbach (r.) für seine Verdienste im Ehrenamt und verabschiedete sich vom Stadtrat.
Kai-Uwe Schwokowski schreibt sich ins Goldene Buch der Stadt als neuester Träger der Kleinen Preusker-Medaille ein. Er bekam sie von Oberbürgermeister Sven Mißbach (r.) für seine Verdienste im Ehrenamt und verabschiedete sich vom Stadtrat. © Kristin Richter

Großenhain. Am Mittwoch wurde Kai-Uwe Schwokowski in der Ratssitzung mit der Kleinen Preuskermedaille geehrt. Der Stadtrat erhielt die höchste Auszeichnung für seine langjährige verantwortungsvolle Tätigkeit für die Belange Großenhains in verschiedenen Fraktionen. 16 Jahre hat der Rechtsanwalt mit entschieden, wie sich die Kommune entwickelt. Dafür war ihm die Eintragung ins Goldene Buch der Stadt sicher. 

Ihre Angebote werden geladen...