SZ + Niesky
Merken

Purer Zufall verhindert Großbrand in Firma

Der Aufmerksamkeit einer Beschäftigen und der Brandmeldeanlage ist es zu verdanken, dass der Schaden in Sproitz am Quitzdorfer Stausee überschaubar bleibt.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehren von Quitzdorf am See führten erst vor zwei Monaten eine gemeinsame Übung im Heim Baustoffwerk in Sproitz durch und retteten verunfallte Personen (Foto). Am Montag war ihr Einsatz aber ein Ernstfall in dem Betrieb.
Die Feuerwehren von Quitzdorf am See führten erst vor zwei Monaten eine gemeinsame Übung im Heim Baustoffwerk in Sproitz durch und retteten verunfallte Personen (Foto). Am Montag war ihr Einsatz aber ein Ernstfall in dem Betrieb. ©  André Schulze

Montag, gegen 18 Uhr. Eine Zeit, wo viele Beschäftigte schon Feierabend haben. Aber nicht alle. Das rettete einen Sproitzer Betrieb womöglich vor großem Schaden.

Ihre Angebote werden geladen...