SZ + Radebeul
Merken

Radebeuler auf dem Weg zum Footballprofi

Der 17-jährige Max Lantzsch wurde für ein Stipendium an einer Highschool in den USA ausgewählt. Von dort will er es bis in die NFL schaffen.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In voller Montur auf dem Spielfeld. Vor fünf Jahren begann Max Lantzsch mit dem Sport. Jetzt ist er schon auf dem Sprung zu den Profis.
In voller Montur auf dem Spielfeld. Vor fünf Jahren begann Max Lantzsch mit dem Sport. Jetzt ist er schon auf dem Sprung zu den Profis. © privat

Du brauchst Twitter. Twitter ist wichtig in dieser Branche. Manchmal ist es so ein kleiner Tipp, der eine Karriere ins Rollen bringen kann. Der Radebeuler Max Lantzsch hat ihn befolgt, sich ein Profil beim Kurznachrichtendienst angelegt und schon kurze Zeit später prompt eine Nachricht von Björn Werner bekommen. Warum das etwas Besonderes ist?  Björn Werner ist einer von ganz wenigen Deutschen, die es bis in die National Football League (NFL) in den USA geschafft haben.  Eine Art Dirk Nowitzki des Footballs. Mittlerweile sucht der Ex-Star nach Talenten aus ganz Europa für den Sport, der in Amerika mindestens so euphorisch verfolgt wird wie bei uns der Fußball. In Max Lantzsch sieht er Potenzial.

Ihre Angebote werden geladen...