SZ + Sebnitz
Merken

Rathmannsdorf bekommt Kinderfeuerwehr

Eine Jugendfeuerwehr gibt es im Ort schon lange. Jetzt folgt ein Angebot für die Jüngsten.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Annett Petters, Kreisjugendfeuerwehrwartin, gründet in ihrem Heimatort einen Kinderfeuerwehr.
Annett Petters, Kreisjugendfeuerwehrwartin, gründet in ihrem Heimatort einen Kinderfeuerwehr. © Daniel Förster

Die Idee trägt Annett Petters schon lange mit sich herum, jetzt soll sie endlich Wirklichkeit werden: eine Kinderfeuerwehr für Rathmannsdorf. Eine Jugendfeuerwehr existiert schon seit knapp 25 Jahren in dem Ort, nur ein Angebot für die ganz Kleinen fehlte bislang. Schon oft sei sie von Eltern darauf angesprochen worden, sagt die 50-jährige Feuerwehrfrau, doch bisher musste sie immer um Geduld bitten. 

Ihre Angebote werden geladen...