SZ + Löbau
Merken

Das sagt Kottmars Bürgermeister zur Baude

Michael Görke ist froh, dass der Rechtsstreit beendet ist. Gedanken zur Zukunft hat er auch schon. Für konkrete Pläne braucht es aber noch Zeit.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch Kottmar-Bürgermeister Michael Görke ist froh, dass der Rechtsstreit um die Kottmarbaude ein Ende hat.
Auch Kottmar-Bürgermeister Michael Görke ist froh, dass der Rechtsstreit um die Kottmarbaude ein Ende hat. © Sampedro/Weber/Montage: SZ-Bildstelle

Löbau kriegt die Kottmarbaude zurück - und zwar zu dem von ihr vorgeschlagenen Preis. Das hatte ein Gericht entschieden, nachdem die Stadt mit dem bisherigen Eigentümer lange Zeit im Rechtsstreit lag. Die Stadt Löbau machte von ihrem Rückkaufsrecht Gebrauch, nachdem es dem Eigentümer nicht wie vereinbart gelungen war, wieder eine Gastronomie zu eröffnen. Streit gab es noch um die Höhe der Rückkaufsumme. Dieser ist nun offiziell beigelegt. 

Ihre Angebote werden geladen...