SZ + Weißwasser
Merken

Richtfest für ein modernes Stadthaus

Die Wohnungsbaugesellschaft baut in der Humboldtstraße in Weißwasser einen Block um. Schon sind alle 16 Wohnungen vergeben.

Von Sabine Larbig
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem Richtspruch von Robert Hartmann (rechts) schlug WBG-Geschäftsführerin Petra Sczesny traditionell den letzten Nagel ein.
Nach dem Richtspruch von Robert Hartmann (rechts) schlug WBG-Geschäftsführerin Petra Sczesny traditionell den letzten Nagel ein. © Joachim Rehle

Das Projekt in der Humboldtstraße 2-6 ist das größte diesjährigen Bauvorhaben der Wohnungsbaugesellschaft mbH (WBG) Weißwasser. Das Richtfest wurde dennoch, anders als gewohnt, nur in kleinem Rahmen gefeiert. „Corona wirkt sich eben auch auf Baustellen aus“, begründete WBG-Geschäftsführerin Petra Sczesny. „Das Virus traf uns mitten ins Herz. Umso glücklicher und dankbarer bin ich, dass unsere größte Baustelle im Jahr 2020 planmäßig vorankommt“, so Sczesny weiter.

Ihre Angebote werden geladen...