SZ + Radebeul
Merken

Richtfest für Mensa und neue Pflegeplätze

Knapp vier Monate nach der Grundsteinlegung konnte jetzt am Seniorenzentrum des Moritzburger Diakonenhauses erneut gefeiert werden.

Von Sven Görner
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dach des Erweiterungsbaus des Seniorenzentrums Haus Friedensort in Moritzburg wird die Richtkrone befestigt. Nach dem Richtspruch durch Meister Rico Sachse schlugen die Bauherren auch den symbolische Nagel ins Dachgebälk.
Am Dach des Erweiterungsbaus des Seniorenzentrums Haus Friedensort in Moritzburg wird die Richtkrone befestigt. Nach dem Richtspruch durch Meister Rico Sachse schlugen die Bauherren auch den symbolische Nagel ins Dachgebälk. © Norbert Millauer

Moritzburg. Wer in den vergangenen vier Monaten nicht am Haus Friedensort in Nachbarschaft der Evangelischen Hochschule und des Bahnhofs der Lößnitzgrundbahn gewesen ist, dürfte am Mittwochnachmittag überrascht gewesen sein. Denn der neue Flügel des Seniorenzentrums, der dort seit Juni im Rohbau emporgewachsen ist, ist deutlich kompakter, als bei der Grundsteinlegung zu vermuten war.

Ihre Angebote werden geladen...