SZ +
Merken

Die Sachsen-CDU entdeckt die Liebe

Die Christdemokraten haben ihre Kampagne zur Landtagswahl vorgestellt. Ministerpräsident Kretschmer war nicht anwesend und doch überaus präsent.

Von Daniel Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Generalsekretär Dierks (vorne rechts) enthüllt ein Bild des Ministerpräsidenten und seiner Lebensgefährtin. Die Kampagne wurde von der Marketingagentur des österreichischen Ex-Kanzlers Kurz mitinitiiert.
Generalsekretär Dierks (vorne rechts) enthüllt ein Bild des Ministerpräsidenten und seiner Lebensgefährtin. Die Kampagne wurde von der Marketingagentur des österreichischen Ex-Kanzlers Kurz mitinitiiert. © SZ/Daniel Krüger

An diesem Freitagmorgen wirkt alles eher unscheinbar. Der Himmel ist grau und trübe, es nieselt. Nur ein kleiner grüner Aufsteller vor Eingang D im Innenhof der Werkstätten Hellerau deutet darauf hin, dass hier heute die Kampagnenvorstellung der sächsischen CDU für einen alles entscheidenden Landtagswahlkampf stattfindet.

Ihre Angebote werden geladen...