SZ + Sachsen
Merken

Wie Sachsen das Coronavirus in den Griff bekommen will

Das Coronavirus breitet sich im Freistaat weiter aus. Die Staatsregierung verkündet ihr Maßnahmenpaket zur Verlangsamung – mit Einschnitten im Alltag.

Von Thilo Alexe & Gunnar Saft
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In die Semperoper passen mehr als 1000 Menschen. Beim Semperopernball, wie auf dem Foto, sind es noch mehr.
In die Semperoper passen mehr als 1000 Menschen. Beim Semperopernball, wie auf dem Foto, sind es noch mehr. © Archivfoto: Robert Michael

Dresden. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) rechnet mit einer Ausbreitung des Coronavirus. Der Regierungschef warnt aber vor Hysterie und Panik. Die Krankheit werde zwar langfristig 70 bis 80 Prozent der Bevölkerung erreichen. Das kann sich auf Erkrankungen, aber eben auch auf Kontakt mit Kranken oder Quarantäne beziehen. 

Ihre Angebote werden geladen...