SZ + Döbeln
Merken

Sandro Lorenz will grüne Ideale im Stadtrat vertreten

Der Döbelner engagiert sich noch nicht lange in der Politik. Es ist seine Reaktion auf den Rechtsruck.

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
NEU!
Sandro Lorenz (48) will für die Grünen in den Stadtrat einziehen. Er interessiert sich für die Vermarktung regional erzeugter Lebensmittel und den fairen Handel.
Sandro Lorenz (48) will für die Grünen in den Stadtrat einziehen. Er interessiert sich für die Vermarktung regional erzeugter Lebensmittel und den fairen Handel. © Dietmar Thomas

Döbeln. Sandro Lorenz ist politisch links eingestellt, das sagt er unumwunden. Als er jetzt politisch aktiv werden wollte, ist er aber nicht bei den Linken gelandet. „Mit denen teile ich nicht alle Meinungen. Manche Sprüche sind sehr plakativ und gefallen mir nicht“, so der 48 Jahre alte Döbelner. Stattdessen ist er seit einem Jahr Mitglied der Grünen und tritt auf deren Liste am 26. Mai bei der Stadtratswahl an. Mit den Grünen teilt er manches Ideal, den Einsatz für Ökologie und Umweltschutz. „Obwohl es da auch das eine oder andere gibt, was mir nicht gefallen hat. Ich habe gelernt, dass man zuhören und vielleicht etwas länger überlegen muss, um sich eine Meinung zu bilden. Das geht mir bei manchen Politikern zu schnell.“

Ihre Angebote werden geladen...