SZ + Görlitz
Merken

Tippelmarkt eröffnet Sachsens Marktsaison

Erstmals können die Töpfer in Görlitz Mitte Juli ihre Waren verkaufen. Lange war das wegen Corona ungewiss, umso größer ist jetzt die Erleichterung.

Von Sebastian Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So wird es in diesem Jahr nicht: Severine Meißner (re.) eröffnete 2019 mit Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer den Schlesischen Tippelmarkt in Görlitz.
So wird es in diesem Jahr nicht: Severine Meißner (re.) eröffnete 2019 mit Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer den Schlesischen Tippelmarkt in Görlitz. © Rolf Ullmann

Severine Meißners große Stunde beim Schlesischen Tippelmarkt schlug im vergangenen Juli. Gemeinsam mit Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer eröffnete sie den Töpfermarkt auf dem Görlitzer Untermarkt. Wenn die junge Töpferin aus dem Hähnicher Ortsteil Trebus daran zurückdenkt, so ist das wie an eine andere Zeit.

Ihre Angebote werden geladen...