SZ + Meißen
Merken

Schnelles Internet bis an jede Milchkanne

Auch die Lommatzscher Ortsteile bekommen jetzt Breitband. Bis es überall so weit ist, dauert es aber noch einige Jahre.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jetzt gehts los: Bürgermeisterin Dr. Anita Maaß und Enso Netz-Geschäftsführer Wolfgang Jäger haben die Vereinbarung zum geförderten Breitbandausbau unterzeichnet.
Jetzt gehts los: Bürgermeisterin Dr. Anita Maaß und Enso Netz-Geschäftsführer Wolfgang Jäger haben die Vereinbarung zum geförderten Breitbandausbau unterzeichnet. © Lutz Weidler

Lommatzsch. Diese Aussage von Forschungsministerin Anja Karliczek (CDU) brachte viele Bewohner auf dem Lande in Rage: „5G ist nicht an jeder Milchkanne notwendig. „Wenn wir 4G flächendeckend haben, sind wir schon sehr gut ausgestattet. Um in die Fläche zu gehen, können wir uns ein bisschen Zeit lassen. 5G ist nicht an jeder Milchkanne notwendig. “ 

Ihre Angebote werden geladen...