SZ + Dresden
Merken

Was „Fridays for Future“ vom Stadtrat hält

Die Schüler demonstrieren am Freitag vorm Rathaus. Warum, erklärt Organisator Kevin Bauch im Gespräch. 

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kevin Bauch organisiert die Dresdner "Fridays for Future"-Demos mit.
Kevin Bauch organisiert die Dresdner "Fridays for Future"-Demos mit. © Ronald Bonß

Dresdens Schüler gehen an diesem Freitag das sechste Mal für einen besseren Klimaschutz auf die Straße. Um 13.30 Uhr treffen sich die Anhänger der „Fridays for Future“-Bewegung vorm Rathaus. „Denn Klimaschutz ist auch Aufgabe der Stadt“, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit. Angesichts der anstehenden Kommunalwahlen wolle man mit dem Schülerstreik darauf aufmerksam machen, dass die Wahlen auch Klimawahlen seien. Sächsische.de sprach mit dem Dresdner Organisator Kevin Bauch über die Klimapolitik des noch aktuellen Stadtrates.

Ihre Angebote werden geladen...