SZ + Dresden
Merken

Seit einer Woche Autobrände in Dresden

Mehrfach waren Brandstifter am Werk, hat die Kripo ermittelt. Doch es sind noch nicht alle Fragen beantwortet.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem Brand in der Nacht zum Mittwoch ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Nach dem Brand in der Nacht zum Mittwoch ermittelt nun die Kriminalpolizei. © Tino Plunert

Dresden. Es ging vor einer Woche los und seitdem bekommen die Spezialisten der Kripo immer mehr zu tun. Am 9. April brannte zum ersten Mal in diesem Monat ein Auto. Es handelte sich um einen VW-Bus, er stand im Hechtviertel auf einem Parkplatz an der Rudolf-Leonhard-Straße. Kurz nach 4 Uhr wurde die Feuerwehr an diesem Donnerstagmorgen alarmiert. Sie löschte die Flammen, die auch zwei Anhänger in Mitleidenschaft gezogen hatten. Seitdem ist die Kriminalpolizei gefragt. Die Ermittler gehen davon aus, dass Brandstiftung die Ursache für das Feuer war.

Ihre Angebote werden geladen...