SZ + Update Dresden
Merken

Corona: So geht es an Dresdens Kitas und Schulen weiter

Viele Dresdner Eltern haben ihre Kinder am Montag nur noch in die Schulen geschickt, um Hausaufgaben und Bücher zu holen. Was Eltern jetzt wissen sollten.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Leere Schule und sich leerende Kitas: Was Eltern jetzt wissen sollten.
Leere Schule und sich leerende Kitas: Was Eltern jetzt wissen sollten. © dpa/Monika Skolimowska (Symbolfoto)

Dresden. Die Schulpflicht, seit Montagmorgen ist sie in Sachsen vorerst ausgesetzt. Viele Kinder sind zu Hause geblieben, andere holen Bücher und Aufgaben von den Lehrern ab. Viele Eltern dürften mit sich gerungen haben, ihre Kinder noch einmal in die Schule zu schicken. Zwei Dresdner Kita-Kinder, ein Gymnasiast und eine Hortnerin waren am Wochenende positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Alle Kinder, Lehrer und Erzieher stehen nun zu Hause unter Quarantäne. Wie es an den Dresdner Schulen und Kitas in den nächsten Tagen weitergeht - die wichtigsten Fragen und Antworten:

Ihre Angebote werden geladen...